Zum Inhalt springen

THE TURN المنعرج - Art Practices In Post-Spring Societies, 2016

Vermittlung Filme

Film
The Turn, KUnstraum Niederösterreich, 2016
© koernoe

Die arabische Revolution führte zu Um- und Aufbrüchen, deren Auswirkungen heute weit über die Ländergrenzen hinausreichen. Auch der Künstler Halim Karabibene begann auf seine Weise zu intervenieren. In Zukunft stellt er sich ein Museum als etwas Ungewöhnliches vor. Er geht mit dem Dampfkochtopf auf dem Kopf durch die Straßen Wiens. Mit dieser Performance möchte er auf seine Vision des MNAMC (Musée National d’Art Moderne et Contemporain) aufmerksam machen. Das Museeum soll im Jahr 2029 eröffnet werden.

Eine c-tv Produktion in Kooperation mit dem Land Niederösterreich, Abteilung Kunst im öffentlichen Raum.

Der Sendechannel des Ausbildungsfernsehens c-tv: http://www.campusfernsehen.at/

Beitragsgestaltung: Elisabeth Krüger, Iris Ibanez, Mario Ingerle
Überarbeitung: Christoph Böhm
Supervision und Sendeverantwortung: Georg Kuntner / Rosa von Suess
http://mediacreation.fhstp.ac.at/

Mitwirkende

Kuration